Chaos Walking (2021) ★★

Chaos Walking (2021) ★★

Der Klappentext ließ mich schon fragend zurück. Hätte ich den Cast mit Tom Holland, Daisy Ridley und Mads Mikkelsen nicht gesehen, hätte ich es wohl gleich sein gelassen.

Und was soll ich sagen... Hätte ich mal auf's Bauchgefühl gehört. Der Planet mit seinem "Specialeffect" ist schon recht abgedreht, damit einerseits kreativ aber auch wieder zu aus den Ohren gezogen, als das ich es irgendwie ernst nehmen könnte. Naja und der Plot war dann auch nicht wirklich schwer zu erraten. Hinzu kommt...

Spoiler
Warum man die Alien-Eingeborenen eingeführt hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Besonders die Szene in der sie einen davon treffen, Holland den angreift und der dann einfach schulterzuckend geht am Ende. Und das war dann auch das letzte Mal, dass jemand ein Wort über die verlor...

Das war irgendwie nix. 4/10