Chip & Chap - Die Ritter des Rechts (2022) ★★★★

Chip & Chap - Die Ritter des Rechts (2022) ★★★★

Okay also der Chip & Chap Film ist doch ganz große Klasse! Klar ist es nicht 1:1 eine Weitererzählung der Serie damals - das würde aber auch einfach gar nicht verfangen heutzutage, nichtmal bei den alten Fans die maximal noch für das Titelintro dranbleiben würden. Dagegen waren die ganzen modernen Anspielungen der Hammer. Alleine der Running Gag mit Ugly Sonic war doch grandios. Da wurden nicht nur allerlei klassische Figuren verwurstet, sondern eben auch Marketing- und Remake-Fails. Das hätte man aber auch noch weiter auf die Spitze treiben können. Die Szene mit dem Zwerg an der Tür war ja bereits aus Trailern bekannt, aber für mich der mit der ganzen Entwicklung der Spiele- und Film-3D-Entwicklung aufgewachsen ist eben auch eine der Besten. Wir haben wirklich oft laut gelacht bei dem Film. :) 8/10