Guns Akimbo (2019) ★★★★

Guns Akimbo (2019) ★★★★

Harry Potter with guns! Muss ich mehr sagen?
Daniel Radcliffe wird wohl für mich auf ewig mit dem Zaubererjungen in Verbindung gebracht werden, mit dem er als Schauspieler aufwuchs und Ruhm erlangte. Und das obwohl ich schon viel Spaß mit seinen nachfolgenden Filmen wie Horns (2013) und Swiss Army Man (2016) hatte. Umso spannender fand ich die ersten Bilder von Guns Akimbo (2020). Daniel Radcliffe mit zwei an den Händen montierten automatischen Pistolen? Immer her damit!

Der Film strotzt nicht gerade vor einer eleganten, anspruchsvollen Handlung, aber die Schauwerte des Films und seine Inszenierung machen aus diesem Film ein spannendes Erlebnis. Die Wirkung die ich meine ist vergleichbar mit Mad Max Fury Road (2015) - ein unvergessliches Feuerwerk trotz einer eher zu vernachlässigenden Story, wenn auch dieser Film nicht an das Spektakel von George Miller herankommt. Grelle Neonfarben, hektische Schnitte, ein wenig alberner Humor und ein wunderbar drückender Soundtrack (https://www.imdb.com/title/tt06902676/soundtrack) ergeben ein explosives Gesamtwerk, bei dem man in seinem Heimkino eine helle Freude empfindet. 8/10