Slow Horses (2022) ★★★½

Slow Horses (2022) ★★★½

Eine weitere Star-besetzte Serie auf AppleTV+. Gary Oldman spielt den desillusionierten Leiter ausgemusterter MI5 Agenten in London. Als ein junger Student von einer rechten Terrorgruppe entführt wird, werden er und seine kleine Truppe ungeplant mit in die Ermittlungen gezogen.

Die Story ist spannend und triggert hart euren Gerechtigkeitsempfinden. Die schauspielerische Leistung ist durchweg in Ordnung, aber Oldman liefert einfach die angenehmste Performance ab wie zu erwarten war. Für seine Ausstrahlung bekommt er aber relativ gesehen zu wenig Screentime. Viel zu sehr fasert die Handlung in verschiedene Stränge auf. Ein Fokus auf ihn und mehr persönliche Entwicklung hätte der Serie gut getan. So ist es nur ein guter Kriminalthriller. 7/10