The Bad Guys (2022) ★★★½

The Bad Guys (2022) ★★★½

Ich steh ja auf diese Art Animationsfilme mit anthropomorphen Tieren. Die bringen für mich immer wesentlich leichter mehr Emotion herüber als merkwürdige kleine 3D-Comic-Menschen. Vielleicht mit der Ausnahme von Rot (2022).

Die Bad Guys sind eine Gang aus den üblichen Tieren die in Geschichten und der Realität immer ein eher schlechtes Image haben - Wolf, Schlange, Tarantel, Piranha und Hai. Und was macht man, wenn man eh ein schlechtes Image hat? Man lacht drüber und nimmt sich was einem gefällt. Doch wenn du ein Leben lang denkst, dass eh niemand an dich glaubt und plötzlich feststellst vielleicht gibt es ja doch gar kein Naturgesetz das dich zwingt böse zu sein - glaubst du das und wie überzeugst du deine Freunde?

The Bad Guys hat schöne Animationen in einem schönen Stil, auch wenn es lange nicht an die Detailversessenheit eines Pixar herankommt. Die englische OV ist gut gesprochen (Wolf und Snake sind klasse), die deutsche Synchro sollte man lieber bleiben lassen. Die Scherze sind gut für jung und alt, die Story ein wenig zu vorhersehbar, da bietet Soul (2020) zB doch einiges mehr. Trotzdem rundherum ein guter Film wenn man auf diese Art steht. 7/10