Trying (2020) ★★★★

Trying (2020) ★★★★

Eine britische Mini-Serie über ein Paar aus London, das sich ein Kind wünscht. Das gestaltet sich leichter gesagt als getan und schnell stellt sich heraus, dass eine Adoption ihre beste Chance auf eine Familie ist. Ab dort startet eine witzige Reise durch allerlei Fettnäpfchen. Dazu gibt es Nebenstränge von der allzu normalen Familie und ihrer Freunde, die insgesamt auch recht weit weg von einer komplett heilen Welt sind.

Mit Anfang 30 und den Kopf voller Pläne für Familie und Zukunft kann man sich gut in die Probleme und witzigen Situationen der Figuren hinein versetzen. Auch wenn sie natürlich manchmal überzeichnet reagieren, hat bestimmt jeder schon einmal an seinem Bauchspeck gezwickt und gedacht "Ohje, damit zähl ich bestimmt nicht mehr als fit beim Gesundheitscheck". :D Das Gleiche auch für die Geschichten der Freunde und Familie. Gerade diese Wiedererkennungswerte haben die Serie für mich spaßig und leicht unterhaltsam gemacht, wesentlich mehr als erwartet hatte. 8/10