What We Do In The Shadows (2019-) ★★★★½

What We Do In The Shadows (2019-) ★★★★½

War der Film gleichen Namens von 2014 schon lustig, setzt die Serie vom letzten Jahr noch einmal drei Schippen oben drauf. Mit teils speziellem Humor und einer Portion Absurdität wird einer Doku gleich das Unleben von vier Vampiren begleitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom klassischen mittelalterlichen Heerführer bis zur modernen Variante in Form eines Energievampirs ist jede Figur für sich spannend unterschiedlich und bekommt über die Episoden hinweg natürlich eigene Handlungsstränge und Szenen die selbst schon meme-würdig sind. Und da ist der skurrile Vertraute Guillermo noch gar nicht mit eingerechnet.

Der Cast spielt ausgezeichnet und spätestens in den Cameo-gespickten Folgen freut man sich das ein oder andere bekannte Gesicht in dieser witzigen Serie zu sehen. Wo man früher einmal Serien als das billige kleine Stiefkind von großen Hollywood-Produktionen ansah, sind sie spätestens seit Breaking Bad und Konsorten auch für Stars kein rotes Tuch mehr. Wunderbar.

Wer mit dem Stil von Modern Family zurecht kam und sich eine noch absurdere Variante davon wünscht und den teils Slapstick-artigen Humor von Taika Waititi mag, wird mit What We Do In The Shadow seinen Spaß haben. Für mich 9/10!

Some funny cameos